Permanent Make-up Pigmente, was ist das?

Warum verblassen Permanent Make-up Pigmente?

In erster Linie weil die Permanent-Make-up-Farben sehr viel feiner gemahlen sind als die Tattoo-Farben und werden deshalb schneller vom Lymph-Systhem abgetragen.

Dies ist durchaus so gewollt, ...warum?

Permanent Make-up hält in der Regel durchschnittlich zwischen 2-5 Jahren, je nach Hauttyp und Pflege. 

 

Dieser Effekt ist durchaus gewollt, denn das Gesicht der Kundin verändert sich mit Jahren und nach einigen Jahren ist ein anderer Look womöglich aktuell. Der Begriff "PERMANENT" bezieht sich also auf diese Zeit - einige wenige Jahre. 

 

Permanent Make-up ist faktisch eine kosmetische Tätowierung. Die kosmetische Tätowierung unterscheidet sich vom Tattoo durch eine geringere Tiefe der Platzierung der Pigmente in der Haut und den Pigmenten selbst, vor allem geht es darum eine unauffällige und Natur-nahe Pigmentierung herzustellen.

 

Es ist auch ein sehr neues Verfahren. In den letzten 10 Jahren entwickelten sich 100-te von neuen Brands, die sich nur auf Permanent-Make-up spezialisieren. Es ist also ein recht neuer Markt, es haben recht wenige Markt-Führer etabliert, und es ist noch abzuwarten ob diese durch die Qualität überzeugen werden. Tattoo-Farben sind hingegen sehr stabil, TÜF-Geprüft und erprobt. 

 

Hingegen sind die Tattoo-Farben gut erprobt und sind seit Jahrzehnten auf den Markt.

  

Das Studio LadyLikeVictoria verwendet bei jungen Frauen die Permanent Make-up Farben und bei Mädels Ü50 die Tattoo-Farben, weil diese besser halten und bei einer älteren Kundin keine Typ-Veränderung mehr ansteht. 

 

Grundsätzlich gilt: Die Permanent-Make-up Farben sind feiner gemahlen,  die Tattoo-Farben sind viel gröber und werden vom Lymph-Systhem nicht so schnell abgetragen.

 

Eine fettige Haut trägt die Pigmente schneller ab als eine trockene Haut. Dies ist also sehr individuell. 

 

Es ist jedoch nur eine Faust-Regel - es kann durchaus passieren, dass die Permanent-Pigmente bei einer oder anderen Person - nie mehr abgetragen werden. 

 

Die Pigmentierung ist also immer ein Tanz zwischen zu viel und zu wenig. LadyLikeVictoria geht den vorsichtigen Weg. Bei uns gilt, besser zu wenig und zu hell, als zu viel und zu dunkel! 

 

Wir empfehlen immer ein natürliches Basis-Permanent-Make-up. Sollte Sie unnatürliche Farben und Formen wünschen, werden wir diese unter Ihrer schriftlichen Aufforderung tun. 

 

Die Haltbarkeit von Permanent Make-up hängt von folgenden Faktoren ab:

  • Alter der Kundin. In der Meno-Pause hält das Pigment schlechter. Auf faltiger und poriger Haut hält das Pigment schlechter. Auf einer zu jünger Haut bis 25 hält das Pigment schlechter. Am Besten hält es bei Frauen zwischen 25 und 40 Jahren. 
  • Hersteller, je feiner die Farben gemahlen sind desto schneller werden diese vom Lymph-System abgetragen.
  • Die Pflege nach der Behandlung. Sonne und Wasser in der Abheilungsphase zerstören das Pigment. 
  • Hauttyp, je fettiger die Haut, desto schlechter kann die Farbe halten. 
  • Pigmenthierungs-Methode, je oberflächlicher das Pigment platziert wird desto schöner ist die Pigmentierung und desto kurzlebiger ist es. 

Folglich: bei einer Kundin mittleren Alters, mit normaler Haut, gesund und guter Abheilphase, wird die Pigmentierung ca. 2-3 Jahre halten. Das ist die Norm!