Wimpernkranz / Lidstrich / Eyeliner im Studio LadyLikeVictoria
Lidstrichzeichnung als Permanent Make-up - ist die höchste Disziplin in PMU. Es gibt nur wenige PMU-Künstler die diese Arbeit machen können. Es ist eine sehr filigrane fast mikroskopische PMU-Arbeit, die mittels speziellen sehr kleinen Nadeln erfolgt, den sogenannten Nano-Nadeln.
Für eine Wimpernkranz-Verdichtung sind meistens 2 Termine ausreichend.
Eine Lidstrich-Pigmentierung muss oft in 3-4 aufeinander folgenden Terminen erfolgen. In Studio LadyLikeVictoria wird zunächst der Wimpenkranz kreiert, also eine Zeichnung zwischen der Wimpern. Danach kann ein Lidstrich (klassisch oder mit Anschattierung) gezeichnet werden.
Nicht alle Kunden können diese Prozedur psychisch oder physisch gleichermaßen gut bestehen; die Manipulation am Auge bereitet einigen Kunden Probleme, der PMU-Künstler muss auch damit umgehen können, und das Auge so halten, dass es nicht verrutschen kann.
Manche Menschen sind sehr viel empfindlicher als andere. Die Haut am Auge kann während der Prozedur anschwellen. Wenn das Auge anschwellt, muss die PMU-Prozedur vertackt werden; es ist sodann ein weiterer Termin notwendig. In jeden Fall muss der Kunde diese Prozedur gut überlegt haben und sich auf 3-4 Termine, je nach Empfindlichkeit, einstellen, bis der Lidstrich perfekt sitzt.
Es gibt aber auch oft Kunden, die diese Prozedur sehr gut aushalten, bei denen sind zwei Termine ausreichend.
Die Verträglichkeit, die Schmerzempfindlichkeit und folglich die Anzahl der Nacharbeiten ist sehr individuell.
Das Studio LadyLikeVictoria richtet sich insbesondere an den Bedürfnissen der Kunden.
Die Pigmentierung von Lidstrich wird mit der Zeit etwas verblassen. Einige Kunden entscheiden sich dafür, die Pigmentierung ein Mal im Jahr aufzufrischen. So bleibt diese schön schwarz. Im Normalfall hält diese Pigmentierung aber 3-5Jahre. bei vielen bleibt sie für immer bestehen wie ein Tattoo.
Die Haltbarkeit einer Pigmentierung kann nicht verbindlich garantiert oder bestimmt werden, dies ist immer sehr individuell. Mehr dazu kann man in den AGBs nachlesen.