Was ist eigentlich PMU?
Kosmetische Tätowierungen im Gesicht und Körper zur Verschönerung und Ausbesserung, bezeichnet man als Permanent Make-up, kurz PMU.
Hierzu zählen die Gestaltung
- von Augenbrauen,
- Korrekturen der Lippen
- Lidstrichen
- das Kaschieren von Narben,
- Zeichnung der fehlenden Haare und
- Brustwarzen.
Das Permanent Make-up bietet vom natürlichen Unterstreichen der Gesichtszüge bis hin zum extravaganten Make-up, fast alles was sich der Kunde wünscht. Eine eingehende Beratung ist immer notwendig. Das Studio LadyLikeVictoria bevorzugt natürlichen Look.
Das PMU erspart das lästige Nachschminken beim Sport und Alltag, man ist jederzeit perfekt geschminkt, ohne andauernd in den Spiegel schauen müssen.
Im Gegensatz zum herkömmlichen Tätowieren hält des Permanent Make-up im Normalfall nur einige Jahre. Es verblasst durch die ständige UV-Bestrahlung und muss eventuell später nachgearbeitet werden. Hier liegt der Vorteil eindeutlich darin, dass sich der Modetrend ständig ändert und eine neue Form und Farbe eingearbeitet werden kann.
Sollte eine Kundin längere Haltbarkeit wünschen, so empfiehlt sich eine Pigmentierung mit Tattoo-Farben, diese sind sehr viel gröber gemahlen als PMU-Farben und bleiben länger in der Haut.
Die Haltbarkeit von PMU hängt ab von der Struktur der Haut, Sonneneinstrahlung, tiefe der Pigmentierung und den gewählten Pigmenten.
Permanent Make-up solle gut überlegt sein, es ist oft eine Entscheidung fürs Leben.