Der Heilungsprozess beim Lippen PMU - wichtige Information
Die Heilung dauert 28 Tage! Bitte um Geduld!
Heute werde ich über ein wichtiges Thema schreiben: DER HEILUNGSPROZESS beim LIPPEN-PMU. Wenn alles richtig gemacht worden ist, erscheinen die Lippen nach der Pigmentierung zunächst farblich sehr intensiv. In den ersten 3-4 Tagen bildet sich eine recht dunkle Kruste, die dann später langsam abgeht. Unter der Kruste befindet sich oft eine Restkruste, die sehr hell ist, es scheint, als wären die Lippen fleckig.
Die ersten 3-4 Tage sind also sehr kritisch für die Heilung. Bitte lassen Sie es in Ruhe abheilen, meiden Sie Sonne und Wasser. Die Kruste fällt nach ca. 7 Tagen vollständig ab. Die Schwellung kann mehrere Tage anhalten und ungleichmässig abschwellen. Am dritten Tag kann der Lippen-Herpes ausbrechen usw. Aus diesem Grund werden alle Kunden vor der Pigmentierung in einem Beratung-Gespräch aufgeklärt.
Viele Kunden rufen mich trotzdem in diesen kritischen Tagen an, und fragen, ob es normal ist. Die ANTWORT IST IMMER: "ES IST NORMAL". Die Kundin muss dem Heilungsprozess VIER WOCHEN geben, erst danach, kann man entscheiden ob man in der Nachbehandlung noch intensiver pigmentieren soll, oder ob es dabei zu belassen ist.
Wenn man in der ZWEITBEHANDLUNG die Pigmentierung mit Tattoo-Farben wällt, wird das Endergebnis wie ein Lippenstift erscheinen. Die Permanent-Makeup-Pigmente sind hingegen sehr viel feiner gemahlen, und erscheinen im Endergebnis sehr transparent. Es ist also IMMMER ein Prozess in zwei Schritten. Die Estbehandlung und die Zweitbehandlung sollten in Abstand von VIER Wochen stattfinden.
Eine Lippen-Pigmentierung kann 3-4 aufeinander folgende Termine erfordern, bis das Pigment perfekt sitzt. Mehr Info gibt es in den AGB's. Nach jedem Termin zur Pigmentierung bleibt je nach Hauttyp und Pflege ca. 10-40% der Farbe in der Haut.